End of Life: Datalogic Skorpio X4 und Falcon X4

PULSA hat die Information erhalten, dass die Skorpio X4 und Falcon X4 demnächst EOL gehen.

Wann gehen die beiden Serien EOL?

Datalogic hat angekündigt, dass die berühmten Skorpio X4- und Falcon X4-Serien bald End-of-Life sind. Zum 30.Juni 2023 gehen die Mobilcomputer in den Ruhestand. Diese Deadline wurde ursprünglich vom 30.Juni 2022 in dieses Jahr verschoben, um den Kunden, die die Version mit WEC7 OS benutzen, mehr Zeit zu geben, sich auf ein neues Betriebssystem vorzubereiten.

Was ist, wenn ich noch Geräte erwerben möchte?

Bis zum 30.Juni 2023 können die letzten Geräte der Skorpio X4- und Falcon X4-Serie erworben werden. Die Lieferzeit dieser Bestellungen wird erst bei Bestellung bestätigt und Datalogic behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, wenn der entsprechende Waren-Vorrat bereits erschöpft sein sollte.

Die Mobilcomputer werden noch für einige Jahre Support erhalten:

  • Geräte ohne Service-Vertrag werden noch bis zum 30.September 2026 unterstützt.
  • Geräte mit einem EASEOFCARE-Vertrag werden bis zum 30. September 2028 unterstützt.

Worauf kann ich umsteigen, wenn ich einen Nachfolger haben möchte?

Als Nachfolger für beide Serien wurde von Datalogic die Skorpio X5-Serie empfohlen. Der Skorpio X5 bietet mit Android 10 ein aktuelleres Betriebssystem sowie mehr Leistung mit bis zu 4GB RAM und 64GB Speicher. Außerdem ist dieser mit 28, 38 oder 47 Tasten erhältlich und der optionale Pistolengriff ist ebenfalls vorhanden. Auch die Auswahl zwischen einem 1D- und einem 2D-Barcodescanner ist wieder vorhanden. Somit bietet der Skorpio X5 alles, damit er als geeigneter Nachfolger für den Skorpio X4 und Falcon X4 in Betracht gezogen werden kann.

Passende Artikel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.