Epson passte einige Listenpreise an

Epson hatte kurzfristig eine leichte Anhebung seiner Listenpreise angekündigt. So mussten Kunden im Bereich Business Systems Hardware und Supply mit leicht erhöhten Listenpreisen von 3% bis 5% rechnen.

Die Gründe für diese Preissteigerung waren die noch immer vorhandenen Anstiege des Rohstoffbedarfs bei elektrischen Bauteilen sowie die anhaltenden Ansteige bei den Transportkosten. Somit blieb Epson nichts anderes übrig als einen Ansteig der Listenpreise vorzunehmen.

Die Umsetzung erfolgte bereits und alle angebotenen Artikel besitzen bereits die aktualisierten Preise. Inwieweit dies die einzige Preiserhöhung für Epson Produkte sein wird lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Der noch immer anhaltende Engpass an Rohstoffen in der Produktion sowie die anhaltend schwierige Verfügbarkeit von Produkten macht den Ausblick in die Zukunft leider sehr schwierig.

Sowohl Epson selbst als auch Epsons Vertriebskette werden ihr Bestes tun, um die Preisanstiege zu gering und übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.