Lieferprobleme und Lösungsmaßnahmen bei APG

APG hat Informationen bezüglich der momentanen Liefersituation bekanntgegeben

Wie Sie wissen, waren viele Betriebe im letzten Jahr mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, die durch die Pandemie verursacht wurden. So auch APG. APGs Herausforderungen beziehen sich insbesondere auf globale Logistik- und Lieferkettenprobleme, Kostenanstiege bei Rohmaterialien und Arbeitskräftemangel.

APG verwendet für den Bau der Kassenschubladen ausschließlich sehr hochwertige Materialien. Derzeit ist Metall immer noch Mangelware, ebenso wie einige der spezielleren Materialien, wie zum Beispiel Pulver für die Beschichtung der Produkte. Darüber hinaus steigen die Kosten für die Lieferung von Schlüsselkomponenten von ausländischen Herstellern immer noch an.

In Bezug auf den Versand erlebt APG sehr hohe Vorlaufzeiten. Ferner hat dieser Nachfrageüberhang dazu geführt, dass die Kosten für einen Seefrachtcontainer derzeit über 800% höher sind als zu dieser Zeit im letzten Jahr.

Leider scheint es keine unmittelbaren Anzeichen dafür zu geben, dass sich die durch die Pandemie verursachten steigenden Kosten für Materialien und Logistik kurzfristig erholen. Infolgedessen beeinflussen diese Punkte auch weiterhin APGs Lieferzeiten, als auch die Produktkosten. 

Andererseits arbeitet APG unermüdlich daran, die Auswirkungen der oben beschriebenen Probleme auf Kunden zu minimieren.

Was tut APG, um diesen Herausforderungen entgegenzutreten?

  • APGs Lieferzeiten wurden für die meistverkauften Produktreihen um zwei Wochen reduziert, da Verbesserungen am Produktionsdurchsatz in Werk vorgenommen wurden
  • Es wurden neue Lieferanten qualifiziert und es wird gleichzeitig mit bestehenden Lieferanten weiterhin zusammengearbeitet. Für Schlüsselkomponenten bedeutet dies eine verbesserte Verfügbarkeit und höhere Sicherheit im Hinblick auf die Lieferfähigkeit.
  • APG erhöht die Menge an Rohstoffen, die im Werk in Newhaven gehalten werden, um Störungen durch Lieferverzögerungen und Engpässe zu verhindern oder zu reduzieren.
  • Die Lagerbestände der Kassenladen aus der Soma-Familie werden erhöht, um mit der Nachfrage des Marktes Schritt zu halten.

 

APG möchte sich ausdrücklich für Ihr Vertrauen bedanken und wird uns in naher Zukunft wieder über die aktuelle Situation zu informieren.

 

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