Posbank Preiserhöhung / Modelländerungen

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der Hersteller Posbank zum Februar 2022 eine Preiserhöhung für sein gesamtes Produktsortiment durchführen muss. Die Preiserhöhung liegt je nach Produktfamilie im Bereich von ca. 5% und damit im marktüblichen Niveau. Als Grund hierfür gilt natürlich ebenfalls die anhaltende Spannung im Rohstoffmarkt sowie die enorm hohen Transportkosten.

Alle Bestellung, die bis zum Stichtag eingehen und Lagerware beinhalten können noch zu aktuell bestehende Bedingungen bestätigt werden. Alle Bestellungen, die nach dem Stichtag eingehen oder Waren beinhalten, die auftragsbezogen bestellt werden muss, muss ggf. nachträglich angepasst werden. Hierzu werden wir Sie gesondert bei Auftragsbearbeitung in Kenntnis halten.

Des Weiteren sind manche Produktausführungen so sehr von der Rohstoff- und Einzelteilknappheit betroffen, dass Posbank im Laufe des Jahres 2022 Plattformänderungen an den Ausstattungen durchführen wird. Hierzu werden wir Sie gesondert informieren. Inwieweit diese neuen Ausstattungen von weiteren Preiserhöhungen gegenüber den derzeit bestehenden Ausstattungen betroffen sind bleibt noch zu klären.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.