englishdeutsch
  • Anmelden
    Ich bin ein neuer Kunde

    Registrieren Sie sich und profitieren Sie von unseren Vorteilen.



    Ich bin bereits Kunde

    Bitte melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten an.

    Anmelden


  • Ihre Produkte
    Zuletzt angesehene Produkte
    Hier haben Sie direkten Zugang zu Ihren drei zuletzt angesehenen Produkten
    Produktvergleich
    Vergleichen Sie bis zu drei Produkte der gleichen Kategorie
    Ihre Favoriten
    Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich für einen direkten Zugang zu Ihren Produktfavoriten


Micros Retail Forum 2014 - Best Shopping

Trends, Konzepte und Lösungen für den Einzelhandel

Micros Retail Forum 2014 - Best Shopping
   

Micros richtet 2014 wieder sein erfolgreiches Retail Forum aus, damit Einzelhändler und Partner die Möglichkeit erhalten frische Ideen und Anregungen für Ihr Unternehmen zu sammeln.

Von der kundenorientierten Sortimentsplanung über das perfekte Omni-Channel-Angebot bis zur Kundenbindung per Social Media: Die Möglichkeiten, Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und sie langfristig zu binden, sind vielfältig. Genauso vielfältig sind daher auch die Strategien und Projekte, die Einzelhändler umsetzen, um sich am Markt erfolgreich zu behaupten.
Wir haben die Referenten des MICROS Retail Forums 2014 gefragt: Was ist Ihr Erfolgsrezept für Best Shopping? Welche Themen treiben Sie voran und welche Lösungen unterstützen Sie dabei? Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konferenzprogramm mit Erfahrungs- und Projektberichten direkt aus der Einzelhandelspraxis.

Das sind die Themen:
- Trends und neue Services für die Kasse
- Erfahrungen im Multi-Channel-Retailing
- Kundenbindung am POS und im Omni-Channel
- Innovative Instore-Promotions mithilfe künstlicher Intelligenz und Beacons
- Mobile Lösungen für alle Bereiche des Handels
- Inventurdifferenzen und Ineffizienzen am POS vermeiden
- Herausforderung Auslandsexpansion
- Sortimentsplanung und -verteilung im internationalen Franchising
- Flexible Service-Konzepte für die Filiale

Die Themenvielfalt ist das, was das MICROS Retail Forum bunt und lebendig macht. Und es ist genau das, was die Teilnehmer seit Jahren an der Veranstaltung schätzen.

Das erwartet Sie auf dem MICROS Retail Forum
Das MICROS Retail Forum findet in 2014 zum sechsten Mal statt. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform zum Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends im Einzelhandel etabliert. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Praxisberichten führender Einzelhändler, Vorträgen von Branchenexperten und Informationen zu neuesten Retail-Lösungen. In der parallel stattfindenden Ausstellung können Sie bewährte und innovative Lösungen von MICROS und MICROS-Partnern live kennen lernen.
Darüber hinaus haben Sie auf dem MICROS Retail Forum viel Zeit für Gespräche und zum Networking. Sie treffen hier Teilnehmer aus unterschiedlichsten Bereichen des Handels, Branchenexperten, MICROS-Partner  und natürlich freut sich das MICROS-Team auf Sie. Der erste Konferenztag klingt mit einem Abendevent in lockerer Atmosphäre und guten Möglichkeiten zum Networking aus.

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel.

Konferenzsprache
Die Konferenzsprache ist deutsch. Englischsprachige Vorträge werden simultan übersetzt.


Programm

Donnerstag, 26. Juni 2014

8.30 - 9.30 Uhr Registrierung

9.30 - 9.45 Uhr
Begrüßung und Einstimmung auf die Konferenz
Juliane Fenske, Director Marketing, MICROS Retail Deutschland GmbH

9.45 - 10.15 Uhr
Best Shopping im Zeitalter von Multi-Channel
Thilo Freund, Geschäftsführer, MICROS Retail Deutschland GmbH

10.15 - 10.45 Uhr
Online oder offl ine  Auswirkungen von E-Commerce auf die Handelsbranche
Michael Gerling, Geschäftsführer, EHI Retail Institute GmbH

10.45 - 11.30 Uhr Kaffeepause, Networking & Ausstellung

11.30 - 12.00 Uhr
Machen Sie sich  t für die Multi-Channel-Welt
Steven Parris, Senior Retail Innovation Manager Consumer Goods Business,
Daniel Swarovski Corp. AG

12.00 - 12.30 Uhr
Mobile POS Technologie  neue Chancen für den stationären Einzelhandel
Harald Pesch, Sales Manager Germany, Star Micronics EMEA

12.30 - 13.30 Uhr Mittagessen

13.30 - 14.00 Uhr
Frischer Wind für Ihre Customer Journey: neue Lösungen für Best Shopping
Ralf Landa-Noël, Senior Presales Consultant, MICROS Retail Deutschland GmbH

14.00 - 14.30 Uhr
Schlankere Prozesse, besserer Service, zufriedenere Filialen: Reengineering des
Service-Managements für die Görtz Filialen durch Outsourcing und Standardisierung
Christoph Fülscher, Bereichsleitung IT/CIO, Ludwig Görtz GmbH

14.30 - 15.15 Uhr Kaffeepause, Networking & Ausstellung

15.15 - 15.45 Uhr
Franchise-Management im Fashion-Retail  Einführung einer neuen Lösung zur
Sortimentsplanung für die 60 Franchise-Partner der Grupo Corte el
Emilio Conde Langa, Director of Organization & Systems, Grupo Cortefi el

15.45 - 16.15 Uhr
Plenumsdiskussion: Best Shopping im Multi-Channel
Was erwartet der Kunde? Was müssen Retailer leisten? Wo stehen wir aktuell?
Moderation: Dr. Ludwig Voll, Partner, OC&C Strategy Consultants GmbH

16.15 - 16.30 Uhr
Zusammenfassung und Abschluss des ersten Konferenztags
Juliane Fenske, Director Marketing, MICROS Retail Deutschland GmbH

17.15 Uhr Busshuttle zum Abendevent

17.45 Uhr
Abendevent  wie immer eine Überraschung!
Für Fußballfans: ab 18.00 Uhr WM-Vorrundenspiel Deutschland  USA
Für alle anderen: networken und entspannen beim Alternativprogramm
23.30 Uhr Ende des Abendevents  Busshuttle ins Hotel


Freitag, 27. Juni 2014

8.30 - 9.00 Uhr Registrierung

9.00 - 9.15 Uhr
Begrüßung und Einstimmung auf den zweiten Tag
Juliane Fenske, Director Marketing, MICROS Retail Deutschland GmbH

9.15 - 9.45 Uhr
Trends 2014  mehr als Zeit und Zutritt
Wolfgang Blender, Business Development & Produktmanagement Workforce Management, Kaba GmbH

9.45 - 10.15 Uhr
Exportschlager deutsches Bäckerhandwerk?
Wie viel Anpassung verträgt oder braucht ein deutsches Franchisesystem?
Wie lassen sich die Erfahrungen auf andere Retail-Segmente übertragen?
Thomas Prangemeier, Geschäftsführer, Kamps GmbH

10.15 - 10.45 Uhr
Loss Prevention am POS: Schützen Sie Ihre Gewinne!
Matthew Dunn, Solution Manager Retail Analytics, MICROS Systems UK Limited

10.45 - 11.30 Uhr Kaffeepause, Networking & Ausstellung

11.30 - 12.00 Uhr
Online goes offline: Zukunftsszenarien im Möbelhandel  Multi-Channel bei V itra
Matthias Wesselmann, Director Marketing & Communications, Vitra AG und Geschäftsführer,
Vitra Online GmbH

12.00 - 12.45 Uhr
Short & Sweet  3 Lösungen in 45 Minuten:
Der Beginn eines neuen Promotionzeitalters: individuelles Segment of 1-Marketing
auf Basis von Transaktionsdaten und künstlicher Intelligenz
Raimund Bau, Geschäftsführer, So1 GmbH
Das Einkaufserlebnis mit Beacons und mobilen Lösungen optimieren
Jean-Jacques Maerten, Sales Manager, Phoceis
Multi-Channel-Retail zu Ende gedacht: Mit dem Cross-Channel-Payment Yapital zu
einem runden Einkaufserlebnis
Thomas Pietsch, Chief Product Officer, YAPITAL GmbH

12.45 - 13.00 Uhr
Zusammenfassung und Abschluss der Konferenz
Juliane Fenske, Director Marketing, MICROS Retail Deutschland GmbH

13.00 - 14.00 Uhr Mittagessen und Ende der Veranstaltung


MICROS Retail Forum
26.- 27. Juni 2014
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf


Klicken Sier hier um sich anzumelden:
Registrierung

 

Über PULSA:
Die PULSA GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp wurde 1993 gegründet und hält als zertifizierter Partner und Distributor führender Hersteller von Auto-ID- (Automatische Identifikationssysteme) und POS-Systeme (Point-Of-Sale = Kassensysteme) sowie Kiosksystemen (Informationsterminal) und Diginal Signage ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Lösungen bereit.
Der Import von Waren aus Fernost ermöglicht ihr eine interessante Produkt- und Preisgestaltung.
Neben dem Vertrieb gehören unter anderem auch die Beratung, Planung sowie Supportdienstleistungen wie Reparaturen und technischer Service in der hauseigenen Technik zum Firmenangebot.


Über uns
Häufigste Suchbegriffe
Herstellerauswahl
Top-Produktauswahl
Contact by Phone
+49 (0)5743 931 97 - 0
Rufen Sie uns an (Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr)
Contact by Mail
info (at) pulsa.de
Klicken Sie hier für eine E-Mail
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies um Ihnen ein problemloses Einkaufserlebnis bieten zu können. Mehr Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir auf Ihrem Gerät Cookies verwenden dürfen.

Google
Finden Sie uns auf Google+